Diakonie-Hospiz Lichtenberg gGmbH
Spendenaufruf Diakonie-Hospiz Lichtenberg

So finden Sie uns

Diakonie Hospiz-Lichtenberg
Herzbergstraße 79 (Haus 21)
10365 Berlin

Die letzten Wünsche

In jeder Lebensphase sind glückliche Momente und schöne Begegnungen möglich. Trotz ihrer schweren Krankheit sollen sich unsere Gäste nicht vom Leben ausgeschlossen fühlen. Wir engagieren uns sehr, sie zu unterstützen und Wünsche zu erfüllen. Dazu ist oftmals ein großes Netzwerk notwendig. Seit Jahren arbeiten wir mit dem Wünschewagen zusammen, mit dessen Hilfe kleine und größere Ausflüge ermöglicht werden.

Es gehörte zu den wichtigsten Anliegen von Betty, den Abiball ihrer Tochter zu besuchen, ihrem einzigen Kind, zu dem eine sehr innige und liebevolle Beziehung bestand und das sie gern an diesem besonderen Tag begleiten wollte. Aufgrund von Bettys schwerer Erkrankung stellte sich die Unternehmung als ein Kraftakt dar. Dank der Begleitung und Betreuung der ehrenamtlichen Fachkräfte vom Wünschewagen und unseres Pflegers Sascha konnte Bettys Wunsch in die Tat umgesetzt werden.

Der Journalist Martin Schwarzbeck und der Fotograf Gianluca Quaranta waren bei dem Ausflug dabei und haben einen berührenden Bericht verfasst. Er ist im Juli 2022 im Magazin tipBerlin erschienen und kann hier gelesen werden.

(Bildrechte: Gianluca Quaranta)