Arbeiten im Diakonie-Hospiz Lichtenberg
Zur Diakonie-Hospiz Lichtenberg gGmbH gehören ein Stationäres Hospiz und ein Ambulanter Hospizdienst. Unser Team besteht aus:
- der Hospizleitung / Geschäftsführung,
- der Pflegedienstleitung,
- examinierten Gesundheits- und Krankenpflegekräften,
- examinierten Altenpflegefachkräften,
- einer Sozialarbeiterin,
- drei Koordinatorinnen im Ambulanten Hospizdienst,
- mehreren Mitarbeitenden im Garten- und Hauswirtschaftsbereich,
- einigen externen Pflegefachkräften (für Springerdienste),
- und über 80 geschulten ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen.
Wir sind eine kleine überschaubare Einrichtung mit einem hohen Maß an Wohnlichkeit und bieten unseren Mitarbeiter*innen einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich, die Integration in ein langjährig erfahrenes Team sowie umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine flexible Dienstplangestaltung.
In unseren Vergütungen für hauptamtliche Mitarbeiter*innen orientieren wir uns an den in Berlin-Brandenburg gültigen Arbeitsvertraglichen Richtlinien der Diakonie Deutschland (AVR). Wir freuen uns über lebensfrohe Kolleg*innen, die die menschliche und fachliche Kompetenz besitzen, sich auf sterbenskranke Menschen mit ihren Angehörigen einzulassen und ihnen hilfreich zur Seite zu stehen.
Stellenausschreibungen
2 Stellen für Gesundheits- und Krankenpflege- oder Altenpflegefachkräfte (w/m/d)
Wir suchen ab sofort eine Gesundheits- und Krankenpflege- oder Altenpflegefachkraft für eine Anstellung mit einem Stellenumfang von 26,95 bis 30,80 Std./Wo. (70-80% RAZ) sowie
eine Gesundheits- und Krankenpflege- oder Altenpflegefachkraft für eine Anstellung mit einem Stellenumfang von 26,95 Std./Wo. (70% RAZ). Die zweite Stelle ist eine Vertretungsstelle und von daher zunächst auf ein Jahr befristet.
Anforderung:
- Pflege und Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen mit ihren Angehörigen im Schichtdienst.
Wir wünschen uns:
- Erfahrungen im Umgang mit onkologisch bzw. palliativ erkrankten Patient*innen.
- Zusatzqualifikation „Palliative- Care“ oder die Bereitschaft, diese zu erwerben.
- Eigenverantwortliches Arbeiten und bewusster Umgang mit der Selbstpflege.
- Bereitschaft zur interdisziplinären Teamarbeit.
- Leistungsbereitschaft, Belastungsfähigkeit und Flexibilität.
- Bewusste Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche bzw. die Bereitschaft, den diakonischen Charakter unserer Einrichtung mit zu tragen.
Wir bieten u.a.:
- Eine kleine, überschaubare Einrichtung mit einem hohen Maß an Wohnlichkeit.
- Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
- Integration in ein langjährig erfahrenes Team.
- Eine im Vergleich hohe Vergütung gemäß unserem Tarifvertrag (AVR Diakonie – DWBO).
- Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Flexible Dienstplangestaltung.
- Firmenfitnessangebot über EGYM Wellpass (https://egym-wellpass.com/).
- Preisgünstiges Dienstfahrrad über JobRad (www.jobrad.org).
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Daniel Schleinitz (Pflegedienstleitung). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen. Kontaktmöglichkeiten (Telefon / Kontaktadresse) finden Sie nachfolgend. Es besteht die Möglichkeit zur Probearbeit.
Probearbeiten
Wir bieten Ihnen gerne einen Einblick in unser Arbeitsumfeld. Für qualifizierte Gesundheits- und Krankenpfleger*innen oder Altenpflegefachkräften besteht die Möglichkeit eines unverbindlichen Probearbeitens.
Für eine individuelle Absprache wenden Sie sich bitte an Daniel Schleinitz (Pflegedienstleitung).
Daniel Schleinitz
Pflegedienstleitung
(030) 54 72 57 20
d.schleinitz@keh-berlin.de
Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail an Pastor André-Sebastian Zank.
Postadresse:
Diakonie Hospiz-Lichtenberg
Herzbergstraße 79
10365 Berlin
André-Sebastian Zank
Hospizleitung & Geschäftsführung
(030) 54 72 57 00
hospiz@keh-berlin.de