Arbeiten im Diakonie-Hospiz Lichtenberg
Zur Diakonie-Hospiz Lichtenberg gGmbH gehören ein Stationäres Hospiz und ein Ambulanter Hospizdienst. Unser Team besteht aus:
- der Hospizleitung / Geschäftsführung,
- der Pflegedienstleitung,
- examinierten Gesundheits- und Krankenpflegekräften,
- examinierten Altenpflegefachkräften,
- einer Sozialarbeiterin,
- drei Koordinatorinnen im Ambulanten Hospizdienst,
- mehreren Mitarbeitenden im Garten- und Hauswirtschaftsbereich,
- einigen externen Pflegefachkräften (für Springerdienste),
- und über 80 geschulten ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen.
Wir sind eine kleine überschaubare Einrichtung mit einem hohen Maß an Wohnlichkeit und bieten unseren Mitarbeiter*innen einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich, die Integration in ein langjährig erfahrenes Team sowie umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine flexible Dienstplangestaltung.
In unseren Vergütungen für hauptamtliche Mitarbeiter*innen orientieren wir uns an den in Berlin-Brandenburg gültigen Arbeitsvertraglichen Richtlinien der Diakonie Deutschland (AVR). Wir freuen uns über lebensfrohe Kolleg*innen, die die menschliche und fachliche Kompetenz besitzen, sich auf sterbenskranke Menschen mit ihren Angehörigen einzulassen und ihnen hilfreich zur Seite zu stehen.
Probearbeiten
Wir bieten Ihnen gerne einen Einblick in unser Arbeitsumfeld. Für qualifizierte Gesundheits- und Krankenpfleger*innen oder Altenpflegefachkräften besteht die Möglichkeit eines unverbindlichen Probearbeitens.
Für eine individuelle Absprache wenden Sie sich bitte an Daniel Schleinitz (Pflegedienstleitung).
Daniel Schleinitz
Pflegedienstleitung
(030) 54 72 57 20
d.schleinitz@keh-berlin.de
Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail an Pastor André-Sebastian Zank.
Postadresse:
Diakonie Hospiz-Lichtenberg
Herzbergstraße 79
10365 Berlin
André-Sebastian Zank
Hospizleitung & Geschäftsführung
(030) 54 72 57 00
hospiz@keh-berlin.de