Diakonie-Hospiz Lichtenberg gGmbH
Spendenaufruf Diakonie-Hospiz Lichtenberg

So finden Sie uns

Diakonie Hospiz-Lichtenberg
Herzbergstraße 79 (Haus 21)

Oase-Gottesdienst für trauernde Menschen

Wenn ihre Umgebung längst zur Tagesordnung übergegangen ist, fühlen sich Trauernde oft alleingelassen und unverstanden. Der Abschied von geliebten Menschen ist meist ein langer Prozess. In unserem oftmals schnellen Alltag braucht es Oasen der Stille, um der Trauer Raum zu geben und ihr Ausdruck zu verleihen.

Der Oase-Gottesdienst für trauernde Menschen ist bereits eine liebgewordene Tradition im Rahmen des Hospizherbstes. Er findet jedes Jahr nahe dem 29. September statt, dem Michaelistag, Gedenktag für den Erzengel Michael und alle Engel. Die Teilnehmenden können bei Musik, Gebet und Besinnung auftanken, Stärkung erfahren und Ruhe finden. Alle Betroffenen und Interessierten sind herzlich eingeladen.

Datum: 10. Oktober 2024
Zeit: 18:00 Uhr
Ort: Kapelle (Haus 22) des Evangelischen Krankenhauses Königin Elisabeth Herzberge, Herzbergstr. 79 Haus 22, 10365 Berlin, rollstuhlgerecht
Fahrverbindung: Tram M8, 8 und 37, Station: Evangelisches Krankenhaus