Freundeskreisabend mit Sky du Mont

Am 28.6.2018 erlebten 200 Besucher*innen der Freundeskreisveranstaltung des Diakonie-Hospizes Lichtenberg einen Abend voller Humor und Witz. Sky du Mont las aus seinem neuen Buch „Jung sterben ist auch keine Lösung“, Christine Schütze begleitete singend am Klavier.

Sky du Mont widmete sich dabei der Frage: Wann sind wir wirklich alt? Pianistin und Klavierkabarettistin Christine Schütze kommentierte, persiflierte und assistierte mit Witz und Können. Das Publikum reagierte auf die komischen und gelegentlich nachdenklichen Texte und Lieder über Geschlechterrollen, Mutterkomplexe und allerhand mehr mit großer Begeisterung.

Sky du Mont und Christine Schütze verzichteten auf ihre Gage, so dass die am Ende des Abends gesammelten Spenden ganz dem Diakonie-Hospiz Lichtenberg zu gute kommen werden.