Freundeskreisveranstaltung mit Dr. Gregor Gysi

Dr. Gregor Gysi stellte seine Autobiographie vor. Der Titel „Ein Leben ist zu wenig“ war programmatisch für die spannende Freundeskreisveranstaltung am 11.7.2019. Im Interview mit dem Journalisten Hans-Dieter Schütt spannte er einen weiten Bogen von seinen Vorfahren bis hin zu seinen vielen Leben als Anwalt, Politiker, Moderator und Autor.

Mit seinen zahlreichen humorvollen Anekdoten konnte er das Publikum begeistern und mitreißen. Die 200 Besucher*innen reagierten mit Lachen und Applaus und waren auch sichtlich berührt als Dr. Gysi seine Gedanken über das Altern und Älterwerden auf sehr persönliche Weise teilte.

Im Anschluss an die Freundeskreisveranstaltung gab es die Möglichkeit sich das Buch signieren zu lassen und sich bei Wein und Brezeln auszutauschen.

Dr. Gysi verzichtete auf seine Gage und alle Spenden des Abends kommen dem Diakonie Hospiz Lichtenberg zugute. Wir danken sehr herzlich.