Diakonie-Hospiz Lichtenberg gGmbH
Spendenaufruf Diakonie-Hospiz Lichtenberg

So finden Sie uns

Diakonie Hospiz-Lichtenberg
Herzbergstraße 79 (Haus 21)
10365 Berlin

Walter Plathe – Ich habe nichts ausgelassen

Der Freundeskreis lädt ein: am 19.09.2024 liest der bekannte Theater- und Filmschauspieler Walter Plathe aus seiner Biographie.

Plathes Talent entfaltete sich auf der Bühne wie auch in zahlreichen Film- und Serienrollen, wobei er immer wieder in unterschiedliche Charaktere schlüpfte. Über beeindruckende siebzehn Jahre hinweg begeisterte er das Publikum als bodenständig-charmanter „Landarzt“ in der gleichnamigen Serie.

So schillernd und vielseitig die Rollen, so geradlinig und direkt der Charakter dahinter. Walter Plathe eine echte Berliner Pflanze, ein Typ mit Herz und Schnauze, ein Volksschauspieler, der festhält an seinem Credo: »Die Mutter vons Janze ist das Theater!« Schon sein Großvater betrieb ein privates Volkstheater, doch die Familie warnte den Jungen vor der brotlosen Kunst. So lernte er erst Verkäufer in einer Zoohandlung, verschrieb sich aber schließlich mit Haut und Haar der Schauspielerei, denn: »Ich musste mich entscheiden zwischen meiner Tierliebe und der Lust auf Verstellung und Spiel«. Mit viel Humor erzählt Plathe seine Lebensgeschichte.
(Quelle)

Nach der Veranstaltung können wir bei Wein und Brezeln miteinander ins Gespräch kommen.

Datum: 19.09.2024
Zeit: 18-20:00 Uhr
Ort: Festsaal des Evangelischen Krankenhauses Königin Elisabeth Herzberge, Herzbergstr. 79 Haus 22, 10365 Berlin, rollstuhlgerecht
Fahrverbindung: Tram M8, 8 und 37, Station: Evangelisches Krankenhaus

Der Eintritt ist frei. Über eine Spende für unser Hospiz freuen wir uns sehr.

(Bildrechte: © Walter Plathe)